de
 

Farbkultur

Mitte der 90er Jahre brachte der Farbenhersteller ICI mit seiner bekannten Marke Dulux die fertig abgetönte Farbe erstmalig in den deutschen Markt, ein damals gewagtes Unterfangen. Weltweite Farbtrendforschung ermittelte die jährlich neuen Farbtöne der Dispersionen und Lacke. Trends und farbige Interieurs kommunizierte Büro Blank in der Lifestylepresse. Darüber hinaus entstanden Prospekte und  Ratgeber. Die Schwierigkeit bestand darin, mit geringem Budget ein völlig neues Lifestyle-Thema zu kommunizieren - im Heimwerkermarkt ebenso wie in der Designerszene. Eine Sprache entstand, die sich blumiger Schwammigkeit widersetzte und Inspirationen mittelte. Die Marke wurde zum Marktführer.

 

Imageaufbau
PR
Corporate Wording
Bildsprache

Dulux war die führende Marke für fertig abgetönte Farben und Lacke. Zum Konzern ICI gehörten auch die Marken Xyla und Consolan, für die Büro Blank ebenfalls die PR aufbaute. 

 

PR
Wording
Bildsprache